Süßer die Harleys nie klingen

Veröffentlicht in: Im Kiez aktiv | 0

Christmas-Biker besuchen das House of Life

Schrille Typen mit heißen Öfen vor dem House of Life. Foto: ks

Hurra, sie sind wieder da! Also noch nicht ganz, aber am 15. Dezember werden die Christmas-Biker mit viel Krach, Krawall und aufgeblendeten Scheinwerfern vor dem House of Life in der Blücherstraße 26B vorfahren und die Bewohnerinnen und Bewohner reich beschenken. Wir freuen uns schon riesig auf sie!

Die Christmas-Biker starten um 15 Uhr in 12169 Berlin-Steglitz, Steglitzer Damm 23. Wer mitfahren will: Ein weihnachtlich geschmücktes Motorrad sollte es schon sein. Und Fahrer und Sozius müssen natürlich weihnachtlich gekleidet sein. Das schönste Bike wird prämiert!

Die Ankunft vor dem House of Life ist ungefähr für 16 Uhr geplant. Die Blücherstraße wird vorher von der Polizei für einen kurzen Zeitraum gesperrt.

Die Berliner Christmas-Biketour gibt es seit 1997. Damals fuhren Bernd und Tom auf ihren Maschinen, einer Indian und einer Harley, zum ersten Mal als Weihnachtsmänner verkleidet durch die winterliche Stadt. Sie ernteten leuchtende Kinderaugen und Begeisterung auf der ganzen Strecke. Eine Idee war geboren. Seither werden die Christmas-Biker immer mehr. Jedes Jahr besuchen sie zwei Einrichtungen, helfen Bedürftigen und machen die Mitbürger auf die Not in der Stadt aufmerksam. Die Christmas-Biketour findet immer am dritten Advents-Samstag statt.

Das House of Life wurde im Januar 2006 von der FSE Gruppe als Pflegeheim für jüngere Menschen eröff net. Als erste und einzige Langzeit-Pflegeeinrichtung in Berlin bietet es ein vielseitiges und altersadäquates Angebot für Menschen im Alter von 25 bis 55 Jahren mit schweren Erkrankungen und Behinderungen. Das House of Life ist ein offenes Haus. Ausstellungen und Konzerte stellen eine Schnittstelle zwischen der »Innenwelt« der Einrichtung und der Welt »draußen« dar und machen das Haus zu einem ganz besonderen Ort der Begegnung.

Kontakt: Marie Hoepfner, Telefon 0176 / 78 300 395, Mail: house-of-life@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.