Übers Ziel hinaus

Veröffentlicht in: Umwelt & Verkehr | 0

SUV-Fahrer attackiert Klimaschutz-Plakat

Kaputter Baum, kaputter Zaun, kaputtes Plakat. Foto: ks

So schaut es aus, wenn ein junger Mann die Kontrolle über seinen hochwertigen Range Rover verliert, erst einen Baum rammt, der hier schon ziemlich lange steht, dann den Begrenzungszaun ruiniert und anschließend in ein Werbeplakat für den Klima-Volksentscheid am 26. März 2023 kracht. So geschehen am vergangenen Sonntag, 4. März, gegen 21:40 Uhr in der Kreuzberger Gneisenaustraße.

Eine gewisse Ironie des Unfallablaufs lässt sich schwer übersehen. In Richtung Mehringdamm war die Gneisenaustraße eineinhalb Stunden lang gesperrt, verletzt wurde bei der Amokfahrt niemand. Der Fahrer gab an, von einem anderen Fahrzeug abgedrängt worden zu sein, die Polizei schließt laut Presseberichten ein illegales Autorennen nicht aus. Fragt sich jetzt vor allem, wie der betroffene Baum, eine 86-jährige Linde, die Attacke übersteht.

Quelle: Polizeireport Berlin Brandenburg, BZ, Berliner Zeitung, tag24