Buntes Kreuzberg: Schwarz

Veröffentlicht in: Buntes Kreuzberg | 2

An der Ecke Baruther / Nostitzstraße brennen Autos

Foto: ks

So schaut ein Auto aus, das von einem Deppen aus purer Blödheit angezündet wurde. Passiert in Kreuzberg ziemlich regelmäßig und besonders gern an der Ecke Baruther / Nostitzstraße. Anwohner schätzen, dass es dort innerhalb der letzten Jahre schon sieben bis acht Mal gebrannt hat - immer an exakt der gleichen Stelle. Eine Mülltonne, ein Roller, jede Menge Autos. Am 3. März 2022, am 28. April 2022 und gleich wieder am 17. Mai 2022. Ein Augenzeuge wurde damals morgens um 4:15 Uhr wach. "Da seh ich, dass vier Autos brennen!" Er rief die Feuerwehr, sah noch jemanden, der "sich seltsam verhielt, Selbstgespräche geführt und sich vom Tatort wegbewegt hat". Aber erkannt hat er ihn nicht.

Jetzt brannte es am gleichen Ort erneut, in der Silvesternacht. Die Polizei schreibt: "Gemäß vorliegender Erkenntnisse hatte ein Passant am 01.01.2023 gegen 3 Uhr den brennenden Pritschenwagen bemerkt und daraufhin Feuerwehr und Polizei verständigt. Die Feuerwehr löschte das in Vollbrand stehende Fahrzeug und den inzwischen in Mitleidenschaft gezogenen Transporter, der unmittelbar daneben stand." Willkommen im Neuen Jahr!

2 Antworten

  1. David 306a

    Der einen nennt es blödheit der andere nennt es leidenschaft und ausserdem wer es sagt ist es selber